Auszeichnungen von Nikolaus Eberstaller

CORPORATE DESIGN

Gutes Design ist kein Luxus. Schlechtes Design ist eine bittere Erfahrung.
Zielführende Gestaltung ist eine Wertanlage, die Ihren Ideen oder Produkten jene Qualität verleiht, die erforderlich ist, um auch ohne peinliches Werbegeschrei und absurdem Werbeaufwand ganz vorne Platz nehmen zu können. Wenn Sie Sinnvolles vorhaben, ein Abenteuer anstreben oder aber ganz einfach nur ein bisschen Schönheit in die Welt bringen wollen – und wenn Sie Stil attraktiver finden als Mode, dann könnten wir bald schon viel Freude miteinander haben. Ganz gleich, ob Sie das an erster Adresse groß oder im Hinterhof ganz klein planen. Beides macht Freude.

Kurz: Kontaktieren Sie uns wenn Sie gute Ideen oder ehrliche Produkte (bzw. beides) haben und jemanden brauchen, der das beherzt sichtbar machen kann.

verschiedene, von Nikolaus Eberstaller gestaltete Etiketten auf Flaschen

Echter statt gemachter Wein. Von Österreich über Deutschland bis in die Schweiz und Frankreich: Banquet of Gods, Claus Preisinger, Umathum, Albert Gesellmann, Irsslinger vom Zürichsee, Norbert Deux-Coeurs, Pia Strehn, Hans Schwarz, Georg Schmelzer, Mike Muff, Andreas Nittnaus, Feiler-Artinger, Paul Achs und sehr viele mehr. Eberstallers Beitrag: Logo- und Labeldesign, Packaging Design, Namensfindung, Positionierungsarbeit, außergewöhnliche Texte, Illustrationen, Kunst am Bau. Was immer uns ruft.

ein Ferrari bei Goodone

Lang lebe die Gänsehaut. Unabhängig vom materiellen Wert. Eberstaller Design fühlt sich überall dort gerufen, wo Menschen Freude haben. Keine Frage von Pferde-, sondern Menschenstärke. Eberstallers Beitrag: Dem Unternehmen Namen, Claim, Farben und Formen geben.

Abb.: Naming, Claim, Logo- und Corporate Design für GOODONE. Foto: alexlangphoto.com

Abb.: Naming, Claim, Logo- und Corporate Design für GOODONE. Foto: alexlangphoto.com

zwei Personen auf einem Tanzboden

Abgehoben. Der Weltmarktführer für professionelle Tanzböden.
Eberstallers Beitrag: Logo, Naming, Bilderwelt, Corporate Design.

Abgehoben. Der Weltmarktführer für professionelle Tanzböden.
Eberstallers Beitrag: Logo, Naming, Bilderwelt, Corporate Design.

Abb.: Inszenierung für FLOORWINGS. Foto: Evgeny Atamenko.

Abb.: Inszenierung für FLOORWINGS. Foto: Evgeny Atamenko.

Ein Bild für das Weingut Heinrich
Flaschen von der Sektkellerei ANobis

Schöne Flaschen. Von Gols bis Épernay. Für Große, Winzige, Bekannte, Unbekannte. Unternehmen, die die Welt nicht verarschen, sondern bereichern. Eberstallers Beitrag: Positionierung, Naming, Corporate Design, Kampagne. Alles, was Sinn macht.

Der Zeit die Zähne ziehen. Im Laufe umfangreicher Designaufträge passieren immer wieder Lichtblitze. Aus dem Gespräch, aus Freude oder aus dem Nichts. Kreativität ist nicht planbar. Eberstallers Beitrag: Logo, Claim.

Das Logo von dem Restaurant "das Fritz"
Das Fritz Logo

Der Hotspot am Neusiedler See:
Eberstallers Beitrag:
Corporate Design, Claim, Kunst am Bau, Texte.

Foto: Sabine Jackson

Der Zeit die Zähne ziehen. Im Laufe umfangreicher Designaufträge passieren immer wieder Lichtblitze. Aus dem Gespräch, aus Freude oder aus dem Nichts. Kreativität ist nicht planbar. Eberstallers Beitrag: Logo, Claim.

Corporate Design IRSSLINGER

Verbinden. Das Projekt „Wellentänzer“ von Fabian Sloboda, mitentwickelt von Eberstaller wurde international: Eberstaller entwickelte das Corporate Design für Sloboda (A) und Irsslinger (CH) und vernetzt seine Kunden. Seitdem schwimmt die Weinboje auch im Zürichsee. Eberstallers Beitrag: Projektentwicklung, Bojendesign, Naming, Corporate Design, Vernetzung. Das Weingut wurde FALSTAFFs Newcomer des Jahres 2022, der Wellentänzer wurde zum viertbesten Wein der Schweiz gekürt (VINUM 2022). Eberstallers Beitrag: Projektentwicklung, Bojendesign, Naming, Corporate Design, Vernetzung. Das Weingut wurde FALSTAFFs Newcomer des Jahres 2022, der Wellentänzer wurde zum viertbesten Wein der Schweiz gekürt (VINUM 2022).

Abb.: Der Wellentänzer vor Rapperswil, Zürichsee, Schweiz. Foto: fotomaechler.ch

Corporate Design IRSSLINGER Rotwein
Corporate Design Irsslinger

Wer sind Eberstallers Auftraggeber? Menschen, die es anders machen wollen.

Abb.: Robert Irsslinger macht es offensichtlich anders. Foto: Sandra Marusic

Corporate Design IRSSLINGER
Corporate Design Irsslinger

Labeldesign für Irsslinger (CH)
Eberstallers Beitrag:
Corporate Design, Illustrationen, Labeldesign, Texte

Labeldesign für Irsslinger (CH)
Eberstallers Beitrag:
Corporate Design, Illustrationen, Labeldesign, Texte

Portraitfoto Mike Muff:

Corporate DesignMIKE MUFF

Auszug Text über Gerhard Pittnauer:
Nun macht Herr Pittnauer keinen besonders eleganten Eindruck, wenn man ihm begegnet. Eher wirkt er, als ob er eben dem Permafrost entrissen worden wäre, nachdem er Jahrzehnte zuvor – berauscht von allerhand Verbotenem – nach dem Gig von The Grateful Dead auf einem Farmgelände nahe der Kleinstadt Bethel im US-Bundestaat New York versehentlich aber frohgemut einen Achttausender bestiegen hätte – bis ihn die Kräfte verließen, sein Grinsen einfror und ihn sanft das vermeintlich ewige Eis umschloss. Als er, Klimawandel sei Dank, dann Jahrzehnte später auftaute, blieb der Spirit der Roaring Sixties erhalten – die Sneakers intakt, das Haar zerzaust.

Kein Wunder, dass sich so einer schwer tut, was Normales zu trinken.

Literarisches, fotografisches Projekt für wir2liebenwein, München (D)
Abb. li.: Portraitfoto Mike Muff (CH), Textauszug re.: Über Gerhard Pittnauer (A)
Eberstallers Beitrag:
Portraitfotos und -texte von und für sieben Winzer

Corporate DesignMIKE MUFF

Portraitfoto
Mike Muff von Nikolaus Eberstaller

Literarisches, fotografisches Projekt für wir2liebenwein, München (D)
Abb. li.: Portraitfoto Mike Muff (CH), Textauszug re.: Über Gerhard Pittnauer (A)
Eberstallers Beitrag:
Portraitfotos und -texte von und für sieben Winzer

Auszug Text über Gerhard Pittnauer:
Nun macht Herr Pittnauer keinen besonders eleganten Eindruck, wenn man ihm begegnet. Eher wirkt er, als ob er eben dem Permafrost entrissen worden wäre, nachdem er Jahrzehnte zuvor – berauscht von allerhand Verbotenem – nach dem Gig von The Grateful Dead auf einem Farmgelände nahe der Kleinstadt Bethel im US-Bundestaat New York versehentlich aber frohgemut einen Achttausender bestiegen hätte – bis ihn die Kräfte verließen, sein Grinsen einfror und ihn sanft das vermeintlich ewige Eis umschloss. Als er, Klimawandel sei Dank, dann Jahrzehnte später auftaute, blieb der Spirit der Roaring Sixties erhalten – die Sneakers intakt, das Haar zerzaust.

Kein Wunder, dass sich so einer schwer tut, was Normales zu trinken.

Corporate Design PACKAGING
Corporate Design Packaging

Schöne Dinge, schöne Kleider
Eberstallers Beitrag:
Packaging Design